Frühlingsfest 2022 im Kleinen Spreewald Park

Beim Frühlingsfest am Gründonnerstag fing es pünktlich zu Beginn an zu regnen. Glücklicherweise hatten wir jedoch den überdachten Platz im Kleinen-Spreewald-Park angemietet und hier unsere Angebote aufgebaut. Es gab einen Tisch an dem Ostereier angemalt und Hasen gebastelt werden konnten, einen Stand mit Apfelschorle, Kaffee, Tee und Keksen und als Highlight die Möglichkeit Pflanzschalen mit hübschen Frühlingsblumen zu bepflanzen. Von den Angeboten wurde reichlich Gebrauch gemacht und die Familien konnten nicht nur die schönen Pflanzschalen, sondern auch die gefundenen Osternester mit Süßigkeiten mit nach Hause nehmen.

Dank sei hier den Helfern vom Bündnis, Floraland Arnold für die großzügige Blumenspenden und den Menschen die immer wieder Geld an das Konto der Flüchtlingshilfe der Gemeinde spenden ausgesprochen!

Was bei dem Fest wieder sehr schön zu beobachten war: wie gut die Kinder aufeinander Acht geben und wie auch Neuzugänge integriert werden. Von Ausgrenzung keine Spur!